Unsere Wirkungsfelder

Neben der Organisation und Durchführung von verschiedensten Anlässen, haben wir weitere Wirkungsfelder

• Buschigeschenke
    Jede Mutter wird bei der Geburt eines Kindes besucht. Sie bekommt neben einem persönlichen Geschenk auch die Gewissheit, dass sie auf den Frauenverein zählen kann. Besucht werden alle Frauen, auch Nichtmitglieder.
  • Kuchen bei Abdankungen
    Wenn eine Einwohnerin oder ein Einwohner einen persönlichen Verlust hinnehmen muss, richtet der Frauenverein auf Wunsch das Kuchenbuffet im Restaurant Jägerstübli aus.
  • Unbürokratische Hilfe
    Jede von uns kann in Not kommen. Sei dies, dass vorübergehend niemand da ist um Mittagessen zu kochen, weil die Mutter im Krankenhaus ist oder ein finanzieller Engpass besteht. Die Situationen sind deren vieler.
    Wende Dich einfach an eine Vorstandsfrau. Wir schauen, wie wir Dich unterstützen können.
  • Stille Gabe
    Die stille Gabe ist ein Geldbetrag, der einer Frau und auch ihrer Familie eine finanzielle Entlastung geben soll. Die Präsidentin entscheidet in Absprache mit einer zweiten Vorstandsfrau, wer das Geld bekommt. Niemand sonst erfährt davon.
    Wenn Du eine Frau kennst, die sich über diesen Zustupf freuen würde und ihn gut gebrauchen könnte, so melde Dich bitte bei uns.